Freitag, 30. August 2013

Pimp my... Bob

Bob? Bob! Ja wer ist denn das? Das ist meine Nähmaschine. Inzwischen braucht glaube ich jede NäMa einen netten Vornamen, Frauen bauen ja so gerne Beziehungen zu Gegenständen auf - hab ich mir sagen lassen.
Kaum waren die ersten Werke vollendet habe ich Zitate eines Films im Kopf oder auch auf der Zunge gehabt, wie "Ausgezeichnet, Bob. Ausgezeichnet" , "Ich bin nicht zufrieden, Bob. NICHT Zufrieden!" oder aber "Sein sie präzise, Bob" und da stand es auch schon fest - meine NäMa heißt Bob.
Gott sei Dank leben wir in einem Zeitalter wo Metrosexualität etwas völlig Normales ist, sonst müsste ich Bob jetzt wahrscheinlich umbenennen.

DENN ich habs getan. Weil ich so unglaublich Ideenreich und kreativ (oder einfach nur gelangweilt) bin, habe ich meine NäMa etwas verschönert.
Was man dazu braucht

  • Nähmaschine
  • Masking Tape
  • Papptags (Papieranhänger)
  • Pagemarkertape (tolle Erfindung)
  • Schere
  • Stift (in meinem Fall CD-Marker
Ich hab sooo lang überlegt welche Farbe mein Nähkeller haben soll, nun steht fest es wird pink und grün. Also wird auch Bob nun etwas pinker:


Das Maskingtape habe ich von Ikea und bin total begeistert. Es ist mein erstes und ich könnte die ganze Welt damit bekleben. Die schmalen Streifen bei den Stichprogrammen sind Pagemarkerstreifen, quasi Textmarker in Form von Post its - total toll. Was mir besonders gefällt ist natürlich das Motto "Do what you love, love what you do - SEW!" Passend dazu mein Ringnadelkissen (falls gewünscht gibt es hierfür eine Anleitung) und das Maßband, was ich allerdings noch in einem passenderen Ton besorgen muss.



Ich hoffe Bob gefällt euch - ich LIEBE ihn ♥

eure niLi

Kommentare:

  1. Hi, ich habe die gleiche Näma, muss aber zugeben deine gefällt mir viel besser ;-) ist eine tolle Idee. Dann werde ich mir jetzt wohl ein bisschen Klebezeug besorgen und meine Näma ebenfalls pimpen. Übrigens Bob ist ein ganz toller Name. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines, bisher hat er/sie sich auch noch nicht über seinen/ihren Namen beschwert ;)
      Fang bloß nicht mit Washi-/Maskingtape an, du kannst nicht emrh aufhören... ach was, kleb los ;) Viel Spaß
      niLi

      Löschen