Freitag, 30. August 2013

Pimp my... Bob

Bob? Bob! Ja wer ist denn das? Das ist meine Nähmaschine. Inzwischen braucht glaube ich jede NäMa einen netten Vornamen, Frauen bauen ja so gerne Beziehungen zu Gegenständen auf - hab ich mir sagen lassen.
Kaum waren die ersten Werke vollendet habe ich Zitate eines Films im Kopf oder auch auf der Zunge gehabt, wie "Ausgezeichnet, Bob. Ausgezeichnet" , "Ich bin nicht zufrieden, Bob. NICHT Zufrieden!" oder aber "Sein sie präzise, Bob" und da stand es auch schon fest - meine NäMa heißt Bob.
Gott sei Dank leben wir in einem Zeitalter wo Metrosexualität etwas völlig Normales ist, sonst müsste ich Bob jetzt wahrscheinlich umbenennen.

DENN ich habs getan. Weil ich so unglaublich Ideenreich und kreativ (oder einfach nur gelangweilt) bin, habe ich meine NäMa etwas verschönert.
Was man dazu braucht

  • Nähmaschine
  • Masking Tape
  • Papptags (Papieranhänger)
  • Pagemarkertape (tolle Erfindung)
  • Schere
  • Stift (in meinem Fall CD-Marker
Ich hab sooo lang überlegt welche Farbe mein Nähkeller haben soll, nun steht fest es wird pink und grün. Also wird auch Bob nun etwas pinker:


Das Maskingtape habe ich von Ikea und bin total begeistert. Es ist mein erstes und ich könnte die ganze Welt damit bekleben. Die schmalen Streifen bei den Stichprogrammen sind Pagemarkerstreifen, quasi Textmarker in Form von Post its - total toll. Was mir besonders gefällt ist natürlich das Motto "Do what you love, love what you do - SEW!" Passend dazu mein Ringnadelkissen (falls gewünscht gibt es hierfür eine Anleitung) und das Maßband, was ich allerdings noch in einem passenderen Ton besorgen muss.



Ich hoffe Bob gefällt euch - ich LIEBE ihn ♥

eure niLi

Montag, 19. August 2013

Wanderpaket im Doppelpack

Ich muss mich outen. Ich bin ein absoluter Junkie, allerdings kann ich mich nicht auf ein einzelnes Suchtmittel beschränken. niLi muss es mal wieder übertreiben. Ich liebe Stoffe shoppen, Webbänder (ou, sooo sehr) Reißverschlüsse, Knöpfe.... ich könnt die Liste ewig fortführen.

Als ich dann etwas genauer geschaut habe, was ein sogenanntes Wanderpaket ist von dem ich mehrfach gelesen hatte, wusste ich, ich MUSS mitmachen. Kurze Erklärung: Alle Teilnehmer schicken ein Paket gefüllt mit Dingen, von denen sie sich trennen können (ehm...) unter anderem einige Stoffe, Webware/Baumwolle oder Jersey und Kurzwaren, an einen Admin. Dieser widerum füllt all diese Inhalte und eine nette Adressliste in einen großen Karton und schickt diesen los. Der erste Empfänger sucht sich nun alles raus, was ihm zusagt und packt gleichwertig aus seinem Repertoire in das Paket und schickt es weiter.

Stoffe aus Wanderpaket Nr.1
Zubehör aus Wanderpaket Nr.1
Wie bereits erwähnt, neige ich zu Übertreibungen, also habe ich gleich an zwei Wanderpaketen teilgenommen. Bei dem ersten stand ich als letzter Empfänger auf der Liste, dafür aber bei dem Zweiten als Erste. Nun sind diese natürlich zu unterschiedlichen Zeiten auf die Reise gegangen, und so kam es, dass innerhalb zweier Wochen, beide Pakete bei mir eintrudelten *doppelfreu*

Stoffe aus Wanderpaket Nr. 2
Zubehör aus Wanderpaket Nr. 2

Zuerst kam das zweite Paket, bei dem ich als Erste an der Reihe war. Und ich hab voll zugeschlagen. Das kann ich jedem nur empfehlen, vorausgesetzt man hat auch ausreichend Material zum Tauschen zu Hause. Und da mein Regal, trotz der Tatsache, dass ich Nähanfängerin bin, bereits überquillt, ging das bei mir in Ordnung. Ihr seht ca. 9m auf volle Breite Stoff  und etwas über 8m Webband  - PRO PAKET

Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten, haben die Pakete wirklich gut funktioniert (man weiß ja nie bei einem Haufen Mädels ;) ) und mich total begeistert. Ich werd also auch bei den folgenden Routen mit dabei sein und mich bereits jetzt auf neue Stoffe und tolle Nachrichten der wirklich lieben Mädels freuen.

eure niLi

Sonntag, 18. August 2013

niLi bloggt...


Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich bereits das starke Bedürfnis mich dem worldwide web zu präsentieren - voll und ganz. Ich hab eine Seite nach der anderen über mich, meine Freunde, Familie, mein Leben erstellt. Ich sollte vielleicht dazu sagen, ich hatte keinerlei Ahnung über die Reichweite, die Existenz "gewisser" Menschen UND, was vor allem steht: Ich war jung. Ich denke das entschuldigt alles.;)
Und nun? Gehts von vorne los? Hmm, nicht ganz.
Nun soll es aber nicht um mich gehen, nicht direkt, viel mehr um all das, was ich so fabriziere. Ich tobe mich gern kreativ etwas aus und nun werd ichs allen zeigen (stellt euch kurz klein niLi teuflisch lachend vor)

Vergangenes Jahr habe ich vom lieben Herrn Weihnachtsmann endlich eine Nähmaschine bekommen. Was hab ich mich gefreut. Ich habe mich so sehr mit Freuen beschäftigt, dass ich vor Mai gar nicht ans Nähen kam.Warum auch immer hab ich mich einfach nicht rangewagt. Was nicht heißt, dass ich mich nicht vorbereitet habe - ou, das habe ich. Geshoppt wie eine Verrückte. Ich wusste also noch bevor ich richtig damit angefangen hatte, DAS wird ein teures Hobby. Also rate ich jedem, der sich vornimmt mit dem Nähen anzufangen, eine große Spardose anzuschaffen.

♥ Susie und mein erstes Nadelkissen
Hier seht ihr nun meine allerersten Werke. Mein Nadelkissen hab ich doch tatsächlich nochmal auftrennen müssen, weil ich Heldin eine Wendeöffnung vergessen hatte. *hehe*
Gut, wenn sowas bereits am Anfang passiert, so vergisst mans für die Zukunft nicht. Und dann direkt ran an meine kleine eigene Susie, nach der Anleitung von Pattydoo, mit Stoffen von Rossmann, nochmal lieben Dank an Maike fürs Besorgen *knutsch*

Und damit fing es also an. Am 25. Mai. Und nun knapp drei Monate später, fange ich an zu bloggen. Mal sehen was ich noch so zu Stande bringe, sowohl an der Maschine als auch an der Tastatur.

eure niLi