Freitag, 18. April 2014

ÜberraschungsOSTERei

Für meine liebsten Nähfeen aus dem Nadelwald, gibt es nun mein zweites OsterFreebie ;) Ja, ich weiß, es ist wirklich sehr kurz vor Ostern, da ist die Zeit etwas knapp - aber ich wär nicht niLi, würde ich euch nicht ein schnelles Freebie basteln ;)

Diesmal bekommt ihr sogar ein ausdruckbares Schnittmuster in Form eines Bildes von mir, entschuldigt bitte aber, dass es sich dabei lediglich um eine Zeichnung handelt, die Programme für "mehr" fehlen mir. Aber auch ohne Drucker sollte euch das Ü-O-Ei gut gelingen.

Ihr braucht:
  • Schnittmuster (auf DinA4 Größe ausdrucken, oder selbst zeichnen)
  • Nähmaschine und farblich passendes Garn
  • Stoffreste aus Webware
  • Füllmaterial
  • Kurzwaren wie Bänder, Knöpfe etc

Ihr braucht 6 Teile aus euren Stoffresten, drei aus der zukünftigen Eier Seite (hier geblümt) und drei aus der zukünftigen Tierseite. ihr könnt aus vier Tieren wählen: Küken, Huhn, Lamm oder natürlich einem Hasen.

Zunächst machen wir die Eierhälften, die später aus eurem Ei ein Tierchen zaubern ;)
Hierzu näht ihr beide oberen Hälften der beiden Stoffe, rechts auf rechts, an der geraden Seite zusammen, wendet sie und steppt sie bei Belieben ab. Danach macht ihr dies auch noch mit den beiden unteren Hälften aus den beiden Stoffen.

Nun kriegt euer Tier seine Formen. Alle Teile die später außen sein sollen, mussen nun beim feststecken nach innen zeigen: also in diesem Fall der Schnabel und der Kamm. Beim Hasen wären es zB die Ohren, beim Küken die Füsse und beim Lamm ebenfalls die Füsse.
Die Gesichter können im Nachhinein auch mit Textilstiften oder Acrylfarbe aufgemalt werden, oder ihr appliziert sie mit der Maschine jetzt auf.
Ich habe statt des aufgemalten Kamms, einen aus bommelborte gewählt, und auch der Schnabel wurde nicht nach Vorlage gemacht - ihr dürft euch also frei entfalten.

Legt nun das Teil eures Tieres mit der rechten Seite nach oben (die Extras weiterhin nach innen zeigen lassen) darauf legt ihr die beiden Eierhälften mit der rechten Seite nach unten und näht dieses nun einmal in Eierform zusammen - ohne Wendeöffnung!

Jetzt fehlt nur noch das Teil eures Eis, legt dieses nun mit der rechten Seite auf euer Nähgut und näht - mit einer Wendeöffnung lassend - nochmal eure zuvor genähte Naht nach. Achtet darauf eure Wendeöffnung nicht dort zu machen, wo ein Körperteil eures Tieres ist oder die Eierhälften aufeinandertreffen. Jetzt bitte wenden und bei Bedarf füllen (mir gefällt es ohne Füllung etwas besser, auf den Bildern seht ihr meine Werke aber mit ;) )

Wendeöffnung mit dem geliebten Leiterstich schließen und fertig ist euer ÜberraschungsOSTERei. Meine Kids finden sie toll - und ich auch ;)
FROHE OSTERN

8 Kommentare:

  1. Hi....die Umsetzung finde ich gut....das sm ähnelt aber sehr dem hasen im ei.....kann das sein?

    AntwortenLöschen
  2. Hey! This is my first visit to your blog.
    We are a collection of volunteers starting with one
    a new project in the community in the same niche.
    Your blog has provided us with useful information to work with. YOU
    did a fantastic job!
    songbird crack
    adobe flash player crack
    rohos logon key crack
    reiboot crack

    AntwortenLöschen
  3. Sweethearts! Wonderful individual! The RSS feed isn't working properly for me for some reason.
    I'm baffled as to why I'm unable to join.
    Has anyone else had trouble using RSS in the past? Are there any decent people out there that can help?
    Thank you very much!
    abbyy finereader crack
    avira phantom vpn crack
    easeus data recovery wizard crack

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for your dedication.
    to your website and the content you provide.
    It's always refreshing to stumble onto another blog.
    reprinted material that is unnecessary. Great job!
    I've saved your site to my favourites and subscribed to your RSS feeds through Google.
    sound booster crack
    mindmaster crack
    f secure internet security crack
    4ukey itunes backup crack

    AntwortenLöschen
  5. Hey! This is my first visit to your blog.
    We are a collection of volunteers starting with one
    a new project in the community in the same niche.
    Your blog has provided us with useful information to work with. YOU
    did a fantastic job!
    bitdefender total security crack
    movavi video converter crack
    winx hd video converter deluxe download
    weather watcher live crack

    AntwortenLöschen

  6. On the Internet, I was happy to discover this installation.
    It was a wonderful read and I owe it to you at least once.
    It touched my interest a little and you kindly kept it.
    Become a fan of a new article on your site
    comodo antiviru crack
    psi crack
    final fantasy awakening se licensed ver crack
    adobe photoshop cc crack

    AntwortenLöschen
  7. I like this article. I was searching over search engines and found your blog and it really helps thank you very much…
    atlantis word processor crack has all the features you need to create simple documents or great works of literature: novels, essays, reports, letters, diaries, newspaper articles, etc. atlantis word processor crack rich-formatted documents from scratch, or edit existing MS Word documents, and send them to colleagues, customers, partners, friends. atlantis word processor crack eBooks for a living, or just create eBooks to read on your iPad or another eBook reader. atlantis word processor crack any document into an eBook with just a few mouse clicks! Intuitive, safe and reliable, superfast, portable, and entirely customizable, Atlantis will be the perfect companion for your word processing tasks. atlantis word processor crack

    AntwortenLöschen